Hape Kerkeling liest Ich bin dann mal weg
Film (DVD)

Wie allgemein bekannt ist, ging Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, zum Grab des heiligen Jakob: 800 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago des Compostela, und erlebte die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise. Sechs Wochen lang pilgerte er allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschloss Kerkeling sind die fremden Regionen, lernte die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott. Auf der vorliegenden DVD liest Hape Kerkeling einige Passagen vor und beantwortet dann ausführlich die Fragen des Publikums in der gewohnt unterhaltsamen Art. Freuen Sie sich auf knapp zwei Stunden mit Europas erfolgreichstem Buch-Autor Hape Kerkeling.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kerkeling, Hape

Interessenkreis: Reisen & Sprachen

Re 3.56 Hape

Hape Kerkeling liest Ich bin dann mal weg. - [s.l.] : Sony Music Entertainmant, 2009. - 1 DVD (ca. 84 Min.)
EAN 0886973379998

Zugangsnummer: 2014/0142 - Barcode: 2-1250438-9-00003401-2
Religiöses Brauchtum - Film (DVD)