Gröger, Birgit
Ab heute bin ich stark! Vorlesegeschichten, die selbstbewusst machen
Buch

Kinder fürs Leben stark machen heißt, ihre Alltagsthemen ernst zu nehmen. Nur dann können sie auch ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln. Die Autorin zeigt in ihren lebensnahen Geschichten, wie wichtig es ist, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Erlebnisse zu verarbeiten: Ob nun Hannas Zahn wackelt, Florentines neuer Freund im Rollstuhl sitzt, Benno um sein Meerschweinchen trauert oder Leon eifersüchtig auf sein kleines Schwesterchen ist


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gröger, Birgit

Schlagwörter: Selbstbewusstsein

Gröge

Gröger, Birgit:
Ab heute bin ich stark! : Vorlesegeschichten, die selbstbewusst machen / Birgit Gröger. - Freiburg, Br. : KeRLE, 2012. - 92 S.
ISBN 978-3-451-71112-1

Zugangsnummer: 2019/0054 - Barcode: 2-1250162-3-00008873-2
Bilderbücher - Buch