Asmodi, Herbert
Anna und der wilde Friederich e. Roman für Kinder
Buch

Anna ist gerne bei ihrem Schriftsteller-Onkel Bo, der es so schön unordentlich hat und dieses verrückte Auto besitzt: den wilden Friederich. Als Anna krank wird, belebt der fliegende Oldtimer ihre Fieberträume und nimmt sie mit auf eine phantastische Reise in ein imaginäres Land, wo flugs ein Diktator entmachtet und der liebe alte König wieder eingesetzt wird. Anna wacht auf, ist gesund - und Mama und Papa sind auchwieder da. Asmodi hat sich leider auf seine Routine verlassen und so viele bekannte Kinderbuch-Versatzstücke montiert, dass allenfalls eine durchschnittliche Geschichte herausgekommen ist. Mich hat sie schlicht gelangweilt. Etwas originellere Einfälle darf man von einem renommierten Autor wohl erwarten. - Bei Bedarf möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Asmodi, Herbert

Interessenkreis: Fantasie

Asmodi, Herbert:
Anna und der wilde Friederich : e. Roman für Kinder / Herbert Asmodi. - 1. [Aufl.]. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 1988. - 190 S. : Ill
ISBN 978-3-522-14180-2 fest geb.

Zugangsnummer: 1998/2795
Kindersachbücher: Lebenssituationen, Kinderalltag - Signatur: KLe Asmod - Buch