Merz, Klaus
Der Argentinier Novelle
Buch

Als Lenas Großvater kurz nach dem Zweiten Weltkrieg das Schiff nach Argentinien besteigt, fährt er dem Abenteuer entgegen, auf der Suche nach einer neuen Welt. Aber ein hartnäckiger Heuschnupfen zwingt ihn schon bald, seinen Traum vom freien Leben als Gaucho zu begraben. Stattdessen begegnet er in Buenos Aires der Kunst des Tangos - und jener der Liebe. Zwei Jahre später kehrt er zurück in die Heimat und an die Seite von Amelie, die unbeirrt auf ihn gewartet hat. Die Erinnerung an seine Zeit in der Fremde, die ihn zum "Argentinier" gemacht hat, hütet er wie einen Schatz. Erst nach seinem Tod lüftet sich das Geheimnis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Merz, Klaus

Merz, Klaus:
Der Argentinier : Novelle / Klaus Merz. - Lizenzausg. - Frankfurt am Main : Fischer-Verl., 2010. - 94 S. : Ill. s/w
ISBN 978-3-596-18668-6 fest geb. : 8,95

Zugangsnummer: 2011/0014 - Barcode: 2-1250697-0-00000714-6
Schöne Literatur - Signatur: Merz - Buch