ZeitsprRUng - Ausgabe 2/2019 Religionsunterricht und digitale Welt
Zeitschriftenheft

Unterricht:
* Nach Zeichnung, Dia und Film kommt VR - Religionspädagogische Erkundungen in virtuelle Welten durchführen und gestalten
* Was für ein Vertrauen? - Ein Mitmachprojekt zu Psalm 23 in Minecraft
* Mit Actionbound auf den Spuren der Reformation in Berlin-Mitte
*From #hateSpeech to #hopeSpeech - Jugendliche im Umgang mit Online-Hass stärken
* Medienkompetenz erlebbar machen
* Digitaler Religionsunterricht mit rpi-virtuell
* Weil digitale Medien zur Lebenswelt der Schüler und Schülerinnen dazu gehören

Hintergrund:
* Spielend lernen?! - Zum Potential digitaler Spiele in Lehr- und Lernprozessen
* Vom beschädigten Leben im Digitalen - Orientierungsbilder digitaler Alltagskommunikation
* Was bedeutet eigentlich "digital"? - Ein kurzer Abriss für mathematisch unmusikalische Menschen
* Digitalisierung und Familie


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: ZeitspRUng

Personen: Amt für kirchliche Dienste

Standort: Bibliothek

Schlagwörter: Reformation Religionsunterricht Psalm, dreiundzwanzig Sekundarstufe Primarstufe Digitalisierung

ZeitsprRUng - Ausgabe 2/2019 : Religionsunterricht und digitale Welt / Amt für kirchliche Dienste. - Berlin : AKD, 2019. - 41 S. : Ill. - (ZeitspRUng; 2/2019)

Zugangsnummer: 2019/0449 - Barcode: 2-9447735-9-00015514-4
"ru" - Signatur: ZS15/2/2019 - Zeitschriftenheft