Grisham John
Der Anwalt Roman
Buch

Ein Absolvent der Rechtswissenschaften wird zu Wirtschaftsspionage gezwungen. (DR) Eine jugendliche Dummheit ist es, die den brillanten Jura-Studenten Kyle in die Fänge einer skrupellosen Organisation geraten lässt und erpressbar macht. Handelt er nicht wie verlangt, könnte das sein Leben sowie seine berufliche Zukunft für immer zerstören. So zwingt ihn sein dubioser Kontaktmann, nach dem Studienabschluss in die renommierteste Anwaltskanzlei Amerikas einzusteigen. Dort soll er Unterlagen beschaffen, die einen der größten Prozesse innerhalb der amerikanischen Rüstungsindustrie entscheidend beeinflussen können. Auf den ersten Blick ist dem Autor ein solider Spannungsaufbau gelungen. Gegen Ende allerdings beginnt man, etwas unruhig zu werden, weil sich Konflikte und Verstrickungen allzu leicht auflösen oder offene Fragen gar nicht beantwortet werden. Für relativ nervenschonende Lektüre sorgt die recht baldige Gewissheit, dass Kyle sich zu wehren weiß und seinen Erpressern nicht ganz so hilflos ausgeliefert ist, wie diese es gerne hätten. Es gelingt ihm, das Katz-und-Maus-Spiel bis zu einem gewissen Grad umzudrehen. Der Autor hat schon Spannenderes geschrieben, aber dieser Thriller wird ebenso seine LeserInnen finden. *bn* Rebecca Englert


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grisham John

Standort: 2.2

Interessenkreis: Thriller

Grisham John:
¬Der¬ Anwalt : Roman / John Grisham. Aus dem Amerikan. von Dr. Bernhard Liesen, Kristiana Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. - 3. Aufl. - München : Heyne, 2009. - 447 S. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-453-26615-5 fest geb. : ca. Eur 22,60

Zugangsnummer: 2012/0905 - Barcode: 2-1150106-8-00000916-4
Schöne Literatur - Signatur: Grish - Buch