Pearson, Anne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das alte Griechenland Kultur und Alltagsleben einer faszinierenden Epoche
Buch

Griechenland brachte eine Kultur hervor, die die westliche Zivilisation durch die Jahrtausende bis zum heutigen Tag stark beeinflusst hat. Aber wie lebten die Menschen im alten Griechenland? Was gab es bei Festgelagen zu essen? Welche Bedeutung hatten die Götter für die Menschen? Die Griechen galten als große Baumeister, sie errichteten weiträumige Tempelanlagen, Paläste und Theater. Anschaulich wird erläutert, worin sich eine dorische von einer ionischen Säule unterscheidet. Darüber hinaus erklärt der Band, wie die Griechen Kriege führten und was ein Scherbengericht ist.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Sehen, staunen, wissen

Personen: Pearson, Anne

Leseror. Aufstellung: Länder & Völker Geschichte

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Götter Griechenland

Pearson, Anne:
Das alte Griechenland : Kultur und Alltagsleben einer faszinierenden Epoche / Anne Pearson. - Hildesheim : Gerstenberg, 2003. - 64 S. : mit Farbfotos. - (Sehen, Staunen, Wissen)
ISBN 978-3-8067-4579-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2012/0110 - Barcode: 2-1210931-7-00007511-4
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: Länder & Völker; Geschichte - Buch