Lorentz, Iny
Die Perlenprinzessin 1 - Rivalen Historischer Roman
Buch

Hamburg im Jahr 1771. Der junge Seemann Simon Simonsen hat sich in Mina, die Tochter des Handelsherrn Thadde, verliebt und heuert auf dessen Handelsschiff Pelikan als Steuermann an. Simon hofft, zum Kapitän aufzusteigen und Mina so für sich gewinnen zu können. Dem Willen seiner Mutter nach hätte er jedoch Erna Lüders, die Tochter seines früheren Herren, heiraten und dessen Nachfolge antreten sollen. Erna, die Simon liebt, ist tief gekränkt und ihr Vater bitter enttäuscht. Simon besitzt jedoch in Jörgen Mensing einen Rivalen um Minas Gunst. Ihr Vater ist auf Profit aus und heizt den Wettstreit der beiden jungen Männer, die bald als Kapitäne für ihn fahren, noch mehr an. Während Simon nicht nur gute Geschäfte tätigt, sondern auch noch einen Piratenangriff zurückschlägt, verleumdet Mensing in Hamburg seinen Rivalen. Um Thaddes Zustimmung zur Heirat mit Mina zu erhalten, bringt er sie in eine Zwangslage, die ihr keine andere Wahl lässt. Als Simon zurückkehrt, ist er in Hamburg ein Paria, mit dem niemand mehr etwas zu tun haben will. Sein früherer Kapitän Hauke Lüders glaubt jedoch nicht an seine Schuld und macht ihm ein Angebot. Simon kann wieder für ihn fahren, muss dafür aber Erna heiraten. So entsteht die unversöhnliche Feindschaft zwischen den Reederfamilien Simonsen und Mensing, die viele Generationen überdauern soll .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Perlenprinzessin 1

Personen: Lorentz, Iny

Schlagwörter: Hamburg

Interessenkreis: Historisches

Lorentz, Iny:
Die Perlenprinzessin 1 - Rivalen : Historischer Roman / Iny Lorentz. - Sonderausgabe. - Augsburg : Weltbild, 2020. - 495 Seiten. - (Perlenprinzessin; 1)
ISBN 978-3-96377-525-3 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2020/0792 - Barcode: 2-1210931-7-00017174-8
Schöne Literatur - Signatur: Loren - Buch