Zeiss, Ella
Tage des Sturms - Von Hoffnung getragen (2)
Buch

Februar 1942: Die Neuigkeiten über den rasanten Vormarsch der Wehrmacht fegen wie ein Sturm durch die gesamte Sowjetunion. Harald Pfeiffer ist sechzehn, als er in das Zwangsarbeitslager in Tscheljabinsk einberufen wird. Während um ihn herum erwachsene Männer zu Hunderten sterben, kämpft er mit aller Macht ums Überleben.

Auch die zwanzigjährige Yvo Scholz kommt nach Kriegsende mit ihrer Mutter in die russische Industriestadt, auf der Suche nach ihrem Bruder Erich, der ebenfalls in das Arbeitslager verschleppt worden war.

Als sich die Pfade von Yvo und Harri kreuzen, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch angesichts der Anfeindungen und Diskriminierungen, die ihnen als Deutsche noch immer begegnen, ist es für sie nicht leicht, sich eine neue Existenz aufzubauen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tage des Sturms 2

Personen: Zeiss, Ella

Zeiss, Ella:
Tage des Sturms - Von Hoffnung getragen (2). - 1. Aufl. : BoD Norderstedt, 2018. - (Tage des Sturms; 2)
ISBN 978-3-7528-3484-0 gebunden : 19,90 Euro

Zugangsnummer: 2020/0102 - Barcode: 00004515
Schöne Literatur - Signatur: Zeiss - Buch