Stiftung Gedenkstätte Esterwegen
75 Jahre Kriegsende und Befreiung: Die Emslandlager
Buch

Im April 2020 jährte sich das Ende der Emslandlager 1945 zum 75. Mal. Die letzten Kriegswochen in den Straf- und Kriegsgefangenen-Lagern im Emsland und in der Grafschaft Bentheim waren geprägt von Befreiung, Chaos, Räumungsmärschen und Massenmord. Jedes der 15 Lager hatte dabei seine ganz eigene Geschichte, manchmal lagen Freude und Schrecken sehr dicht beieinander.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Krieg Konzentrationslager Esterwegen

Stiftung Gedenkstätte Esterwegen:
75 Jahre Kriegsende und Befreiung: Die Emslandlager / Stiftung Gedenkstätte Esterwegen. - Esterwegen, 2020. - 59 S.
ISBN 978-3-939772-53-8 Broschur

2020/0305 - Heimatort und seine Umgebung (Erdkunde) - Signatur: Er 2.11 Stift - Buch