Abbs, Annabel
Die Tänzerin von Paris Roman
Buch

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.

Das tragische Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach Freiheit und Liebe - nach der wahren Geschichte von Lucia Joyce.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Abbs, Annabel

Interessenkreis: Biografie

Abbs, Annabel:
¬Die¬ Tänzerin von Paris : Roman / Annabel Abbs ; aus dem Englischen von Ulrike Seeberger. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau Taschenbuch, 2017. - 506 Seiten ; 21 cm (Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe ; 3)
Einheitssacht.: ¬The¬ Joyce girl
ISBN 978-3-7466-3316-9 Broschur : 12.99 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 2020/0237 - Barcode: 00004652
Schöne Literatur - Signatur: Abbs - Buch