Coelho, Paulo
Auf dem Jakobsweg Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela
Buch

Der 700 km lange Pfad von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela, der letzte Abschnitt des sogenannten Jakobswegs, galt im Mittelalter neben den Wallfahrten nach Rom und Jerusalem als wichtigster Pilgerweg. Diesen Weg ging im Sommer 1986 auch Paulo Coelho. Als Mitglied einer alten katholischen Bruderschaft war ihm soeben aufgrund mangelnder Demut die Meisterweihe verweigert worden. In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Coelho von Abenteuern, Strapazen und spirituellen Prüfungen - Erfahrungen, die in den Roman "Der Alchimist" einflossen, der er nach Vollendung des Pilgerwegs schrieb und mit dem er weltweit über 27 Millionen Leser erreichte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Coelho, Paulo

Schlagwörter: Philosophie Pilgerfahrt

Coelho, Paulo:
Auf dem Jakobsweg : Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela / Paulo Coelho. - Zürich : Diogenes, 1999. - 265 Seiten : Karten ; 18 cm. - aus dem Brasilianischen übersetzt von Maralde Meyer-Minnemann
ISBN 978-3-257-23115-1 Broschur : EUR 8,90

Zugangsnummer: 2018/0379 - Barcode: 00001954
Geistliches Leben (christliche Spiritualität) - Signatur: Religion / Spiritualität - Buch