Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Aufruhr im Schlaraffenland
Film (DVD)

Es war einmal ein König, der hatte für seine guten Taten von einer Fee einen Zauberknopf erhalten, der dem ganzen Land Wohlstand und Reichtum brachte. Die Zeiten der Sorgen und des Hungers waren bald vergessen und die Schlaraffenland-Bewohner lebten in Saus und Braus. Doch mit dem Überfluß kamen auch Trägheit und Langeweile. Da beschloß die kluge Prinzessin, dem Zauber mit Unterstützung einiger Kinder ein Ende zu bereiten. Und dies wollten die faulen Bürger auf keinen Fall zulassen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Märchen

Aufruhr im Schlaraffenland : DEFA, 1957 ; 1 DVD
EAN 4028951693429 : EUR 6,99

Zugangsnummer: 2016/0545 - Barcode: 00000760
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Aufru - Film (DVD)