Williams, John
Augustus vollständige Lesung ; mp3
Hörbuch (CD, MC)

Octavian ist neunzehn, sensibel, wissbegierig und will Gelehrter werden. Doch als Großneffe und Adoptivsohn Julius Cäsars fällt ihm nach dessen Ermordung ein gewaltiges Erbe zu: Ihm, der von schwächlicher Konstitution, aber enormer Willenskraft ist, wird es durch Glück, List, Intelligenz und Entschlossenheit gelingen, das riesige Römische Reich in eine Epoche des Wohlstands und Friedens zu führen. Die besten deutschsprachigen Schauspielerstimmen lassen in fiktiven Briefen, Erinnerungen und Senatsprotokollen die Person eines gottgleichen Herrschers lebendig werden. Am Ende aber, von Frau und Tochter entfremdet, sieht er dem Tod so ungeschützt entgegen wie jeder andere Mensch auch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Historisches Vom Buch zum Gespräch 2017

Williams, John:
Augustus : vollständige Lesung ; mp3. - München : der Hörverlag, 2016. - 2 mp3-CD : 14 h 11 min
ISBN 978-3-8445-2371-3 : EUR 22,99

2016/0519 - Schöne Literatur - Signatur: Willi - Hörbuch (CD, MC)