Das große KIKA-Quiz für die Vorschule
Spiel

Quizzen ohne Lesekenntnisse? - Das muss man gesehen haben!
In Zusammenarbeit mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF, Ki.Ka entstand dieses außergewöhnliche Quizspiel für Kinder im Vorschulalter, das schon Ki.Ka-Fans ab vier Jahren großen Quiz-Spielspaß bietet.
Dass die Autorin von "Das große Ki.Ka-Quiz vor die Vorschule", Anja Wrede, auch über viel Erfahrung in Sachen Kinderspiel-Design verfügt, war Gold wert bei der Bewältigung der Aufgabe, ein Vorschul-Quiz zu schaffen, das ohne Lesekenntnisse seitens der quizzenden Kinder auskommt.
Für "Das große Ki.Ka-Quiz für die Vorschule" erfand die Autorin Anja Wrede ein geniales Quizkarten-System. Die Vorderseite jeder Karte zeigt in illustrierter Form - und ohne Worte - eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten. Jede Antwortmöglichkeit ist wiederum als kleines Bild dargestellt. Wer glaubt, die richtige Antwort zu kennen, nimmt die Karte so zwi-schen Daumen und Zeigefinger, dass er das kleine Bild mit der vermuteten Lösung festhält. Wenn er die Karte nun umdreht und die Antwort richtig war, dann trifft er genau den Fin-ger des auf der Kartenrückseite abgebildeten "Schlaumeiers". Wird der Schlaumeier-Finger nicht getroffen, dann war die gewählte Antwort falsch.
"Das große Ki.Ka-Quiz vor die Vorschule" fördert spielerisches Lernen mit Farben, Formen, Zahlen, Buchstaben und erstem Allgemeinwissen. - Für etwas ältere Kinder gibt es zusätzliche Karten, auf denen schwierigere Aufgaben dargestellt werden.
Ziel des Spieles ist es, als erster fünf Aufgaben richtig zu beantworten, wobei die entsprechenden Aufgabenkarten als Gewinnpunkte behalten und gesammelt werden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kosmos

Kosmos:
Das große KIKA-Quiz für die Vorschule / Kosmos. - Stuttgart : Kosmos, 2006
EAN 4002051698447 : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2017/0163 - Barcode: 00001004
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel