Thor, Annika
Das Mädchen von weit weg
Bilderbuch

Wenn Wärme und Glück an deine Tür klopfen: Annika Thors "Das Mädchen von weit weg" ist eine poetische Parabel über die Kraft der Mitmenschlichkeit. Drei Mal klopft das Mädchen aus dem Schnee an die Tür der Grauen, bis diese endlich öffnet. Widerwillig lässt sie das Mädchen herein, damit es eine Nacht im Warmen schlafen kann - dann soll es wieder gehen. Doch als das Mädchen weg ist, ist auf einmal nichts mehr, wie es immer war: Der Kaffee schmeckt nicht, und der Ofen qualmt. Da begibt sich die Graue auf die Suche nach dem Mädchen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thor, Annika

Thor, Annika:
¬Das¬ Mädchen von weit weg. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2016. - 28 ungezählte Seiten ; 268 cm x 202 cm, 325 g
Einheitssacht.: Flickan från långt borta
ISBN 978-3-7891-0422-0 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2016/0560 - Barcode: 00000776
Bilderbuch - Bilderbuch