Calvino, Italo
Das schwarze Schaf In der Stadt der Diebe
Bilderbuch

Es war einmal eine Stadt, in der alle Einwohner Diebe waren. Jeder bestahl jeden und so hatte immer jeder etwas. Eines Tages kam ein Ehrlicher in die Stadt und brachte das bequeme Gleichgewicht durcheinander. Das Chaos beginnt zu regieren.

Wie entstanden Reichtum und Armut auf der Welt? Italo Calvino entwickelt erzählerisch seine ganz eigene Theorie.

Die außergewöhnlichen, dreidimensionalen Collagen von Lena Schall verleihen dem Text eine zweite Ebene.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Calvino, Italo

Calvino, Italo:
¬Das¬ schwarze Schaf : In der Stadt der Diebe / eine Geschichte von Italo Calvino ; illustriert von Lena Schall ; aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber. - Lizenzausgabe, [1. Auflage]. - München : Mixtvision. - 32 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 23 cm
Einheitssacht.: ¬La¬ pecora nera
ISBN 978-3-95854-101-6 Festeinband : EUR 19,90

Zugangsnummer: 2017/0416 - Barcode: 00001278
Bilderbuch - Signatur: KBi Calvi - Bilderbuch