Benz, Karolina
Der blaue Fuchs
Bilderbuch

Der blaue Fuchs sucht ein Zuhause. Doch wer will ihn aufnehmen? Nicht alle wollen einen Fremden bei sich haben. Auf dem Weg zu einem neuen Zuhause kommt der blaue Fuchs an einigen Ländern vorbei. Das Schlafmützenland ist sehr langweilig, das Vogelland ist recht laut, das Bergeland ist gefährlich spitz für ihn. Dann aber entdeckt er das Fuchsland. Die Füchse hier sind rot. Rote Füchse mögen blaue Füchse nicht. Die Einladung zum Tee schlagen sie empört in den Wind. "Hau ab!" Der kleinste der roten Füchse erbarmt sich jedoch des blauen Fuchses. Ob der Fuchs eine Heimat findet, wird an dieser Stelle nicht verraten. Migration, eines der wichtigsten Themen der letzten Jahre, ist hier zauberhaft, ehrlich, poetisch und liebevoll für Kinder aufbereitet.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Benz, Karolina

Benz, Karolina:
Der blaue Fuchs. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2018. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-473-44704-6 fest geb. : EUR 13,40

Zugangsnummer: 2019/0387 - Barcode: 00002103
Bilderbuch - Signatur: KBi Benz - Bilderbuch