Shafak, Elif
Der Geruch des Paradieses
Buch

In Oxford verbindet die in Glaubensfragen verwirrte Peri, die weltoffene Shirin und die gläubige Mona eine ungewöhnliche Freundschaft. Jahre später, als Peri längst wieder mit ihrer Familie in Istanbul lebt, holt ihre Vergangenheit sie plötzlich ein. Auf dem Weg zu einer Party wird sie überfallen; dabei fällt ein Foto aus der Oxforder Studienzeit aus ihrer Handtasche- ein Erinnerungstrigger an den Skandal, nachdem ihre Welt nie wieder dieselbe war. Was ist damals passiert zwischen ihr und ihren Freundinnen? Und welche Rolle spielten dabei der charismatische Professor Azur und sein Seminar über Gott?

Als Stimme der türkischen Literatur wurde Elif Shafak bereits bezeichnet; sie gehört zu den meistgelesenen Schriftstellerinnen der Türkei. In ihrem neuen Roman kollidieren Wertesysteme, Glaubensschattierungen, Tradition und Moderne. Und zwischen ihnen steht eine junge Frau, die zu zerreißen droht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Shafak, Elif

Shafak, Elif:
Der Geruch des Paradieses. - Lizenzausgabe für die Büchergilde Gutenberg Verlagsges. mbH, Frankfurt am Main, Zürich, Wien. - Frankfurt am Main ; Zürich ; Wien : Büchergilde Gutenberg, 2017. - 550 Seiten ; 19 cm
Einheitssacht.: Havva'n+n üç k+z+
ISBN 978-3-7632-6950-1 Festeinband : EUR 21,95

Zugangsnummer: 2019/0034 - Barcode: 00001687
Schöne Literatur - Signatur: Shafa - Buch