Martini, Werner
Der Tod wird keine Grenze für uns sein wir begleiten Martin beim Sterben
Buch

Ein junger Mann erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist und bald sterben muss. Seine Frau und ein befreundeter Priester (die Autoren) begleiten ihn durch die letzten Wochen seines Lebens. Diese Zeit ist für alle drei ein Prozess der Reifung. Der Kranke wird fähig, die Welt zu verlassen ohne Bitterkeit, Groll und Resignation. Die Frau des Sterbenden dagegen und sein Freund entdecken dir Kraft des christlichen Glaubens und die Nähe Gottes gerade in dieser Situation.
Das Buch ist ein authentischer Erfahrungsbericht, der die Erfahrungen eines vom Tode Betroffenen, seiner Frau und seines Freundes wiedergibt. Die Vereinigung dieser drei Perspektiven verleiht dem Werk ein Höchstmaß an innerer Spannung und Glaubwürdigkeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Martini, Werner

Interessenkreis: Trauer

Martini, Werner:
¬Der¬ Tod wird keine Grenze für uns sein : wir begleiten Martin beim Sterben. - Mainz : Matthias-Grünewald-Verl., 1980. - 144 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-7867-0837-7 Taschenbuch

Zugangsnummer: 2018/0051 - Barcode: 00001339
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: So Marti - Buch