Krien, Daniela
Die Liebe im Ernstfall
Buch

Fünf Geschichten über fünf Frauen, die lose miteinander verknüpft sind. Sie kennen sich flüchtig, sie leben in Leipzig und sie sind mehr oder weniger vom Leben gebeutelt. Die Buchhändlerin Paula lebt von ihrem Mann Ludger, einem Architekten, getrennt, der auf ökologisches Bauen spezialisiert ist. Als die Tochter Johanna an plötzlichem Kindstod stirbt, wirft Ludger ihr vor, das Kind sei wegen einer Impfung gestorben. Er ist ein überzeugter Impfgegner. Daraufhin trennen sie sich. In der zweiten Geschichte steht die Ärztin Judith, eine Freundin von Paula aus Jugendtagen, im Mittelpunkt. Judith lebt allein und sucht ihre Partner auf Datingportalen. Als sie schwanger wird, lässt sie das Kind abtreiben. Die Beziehung geht in die Brüche. Eine ihrer Patientinnen ist die Schriftstellerin Brida, die unter der Beziehung zu Götz, mit dem sie zwei Kinder hat, leidet. Und dann gibt es noch die Schwestern Malika und Jorinde. Die Musiklehrerin Malika leidet immer noch unter der Trennung von Götz, der sie damals wegen Brida verlassen hat. Jorinde verlässt ihren Mann Torben und gründet mit der Schwester eine Familien-WG. Sie probieren eine neue Form des Zusammenlebens. Obwohl alle fünf Frauen vom Leben und vor allem von den Männern nicht besonders gut behandelt werden, geben sie nicht auf und entwickeln große Widerstandskräfte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krien, Daniela

Interessenkreis: Bestseller 2019

Krien, Daniela:
Die Liebe im Ernstfall. - Zürich : Diogenes, 2019. - 287 S.
ISBN 978-3-257-07053-8 fest geb. : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2019/0245 - Barcode: 00001909
Schöne Literatur - Signatur: Krien - Buch