Khider, Abbas
Die Orangen des Präsidenten
Buch

Ein junger Iraker gerät zufällig in die Hände des Saddam-Regimes und verbringt 2 Jahre im Kerker, aus dem er fast ebenso zufällig befreit wird.

Meine Mutter weinte, wenn sie sehr glücklich war. Sie nannte diesen Widerspruch "Glückstränen". Mein Vater dagegen war ein überaus fröhlicher Mensch, der überhaupt nicht weinen konnte. Und ihr Kind? Ich erfand eine neue, melancholische Art des Lachens. Man könnte es als "Trauerlachen" bezeichnen. Diese Entdeckung machte ich, als mich das Regime packte und in Ketten warf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Khider, Abbas

Schlagwörter: Krieg

Interessenkreis: Literarisches Männer

Khider, Abbas:
¬Die¬ Orangen des Präsidenten. - Hamburg : Edition Nautilus, 2011. - 155 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-89401-733-0 fest geb. : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2016/0478 - Barcode: 00000681
Schöne Literatur - Signatur: Khide - Buch