Ackermann, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Flemming - Ein Frosch will zum Ballett
Bilderbuch

Als Frosch Flemming einen Schwarm tanzender Libellen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will Balletttänzer werden! Obwohl die Libellen ihn auslachen, glaubt Flemming an sich und seinen Traum und übt fleißig. Eines Tages sieht eine der Libellen seinen grazilen Tanz und bietet ihm einen Auftritt im Libellen-Wasserballett an. Doch Flemming lehnt ab, denn er ist auch ohne Applaus und Bewunderung glücklich. Und sein Traum vom Tanzen ist schon lange in Erfüllung gegangen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ackermann, Anja Reich, Stefanie

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Gendergerechtigkeit Diversität

Ackermann, Anja:
Flemming - Ein Frosch will zum Ballett. - Ravensburg : Ravensburger, 2018. - [26] ungezählte Seiten
ISBN 978-3-473-44707-7 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2018/0341 - Barcode: 00001735
Bilderbuch - Signatur: KBi Acker - Bilderbuch