große Bilderlexikon der Dinosaurier, Das
Buch

Alles, was man über Dinosaurier wissen muss: Ein prallgefülltes Bilderlexikon mit vielen Detail- und Sachinformationen zum Schmökern, Entdecken und Forschen! Faszinierende naturgetreue Modelle zeigen, wie unterschiedlich die Dinosaurier aussahen und lebten: Da ist der Deinonychus mit seinen messerscharfen Zähnen und den riesigen gekrümmten Krallen, die er in seine Beute stieß. Der berühmte Archeopteryx, der Zähne und Schwanz wie ein Reptil und Federn wie ein Vogel besaß. Den längsten Hals aller Tiere hatte der Mamenchisaurus, mit 15 Metern dreimal so lang wie der einer Giraffe. Und natürlich der fürchterliche Tyrannosaurus, der größte und grausamste Dinosaurier aller Zeiten. Seine Zähne waren so lang wie Küchenmesser und er war so groß wie ein zweistöckiges Haus!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wilkes, Angela Kliche, Martin

Schlagwörter: Dinosaurier Kindersachbuch

große Bilderlexikon der Dinosaurier, Das. - Münster : Premio, 2006. - 32 S. : zahlr. Ill. ; 33 cm
Einheitssacht.: Big book of dinosaurs
ISBN 978-3-86706-022-6 fest geb. : 1,00

Zugangsnummer: 2015/0470 - Barcode: 02016054
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa große - Buch