Urberuaga, Emilio
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hilda, das Riesenschaf
Bilderbuch

Zwanzig Hirten sind nötig, um die Wolle und die Milch von Hilda zu verarbeiten. Eines Tages werden sie müde von der vielen Arbeit und schmieden einen bösen Plan: Sie wollen Hildas Fleisch verkaufen. Zum Glück hört Hilda dank ihren Riesenohren alles und macht sich rechtzeitig aus dem Staub. In der Stadt ist sie eine Riesenattraktion. Fotoapparate blitzen und Menschen strömen zusammen. Eingeschüchtert flüchtet Hilda aufs höchste Haus. Von dort aus sieht sie weit weg ein Zirkuszelt Doch der Zirkusdirektor will kein altes Wollmilchschaf durchfüttern. Betrübt wandert Hilda zum Hafen hinunter. Dort hört sie die Hilfeschreie eines kleinen Schafs, das vor dem Wolf ins Wasser geflüchtet ist. Beherzt springt sie ins Wasser und rettet es. ¢Was ist ein Wolf?ª, fragt Hilda. ¢Du hast wohl noch nie einen gesehen, weil alle Wölfe vor dir wegrennenª, sagt das kleine Schaf. Bald ist klar, wo Hildas neues Zuhause ist: Bei der Schafherde auf dem Hügel. Und ganz nebenbei: Seit Hilda da ist, hat sich nie mehr ein Wolf gezeigt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Urberuaga, Emilio

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Aussenseiter Diversität

Urberuaga, Emilio:
Hilda, das Riesenschaf. - Zürich : Atlantis Verlag, 2019
ISBN 978-3-7152-0776-6 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2019/0298 - Barcode: 00002001
Bilderbuch - Signatur: KBi Urber - Bilderbuch