Scotton, Rob
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kater Kamillo kommt in die Schule
Bilderbuch

Kater Kamillo, die felligste und schwärzeste Katze der Welt, hat ein kleines bisschen Angst vor dem ersten Schultag. Aber alle Ausreden helfen nichts und so packt er schließlich seine Käse-Brotdose, schmuggelt Mäusefreund Hugo noch hinein und lässt sich von Mama zur Schule begleiten. Dort erwarten ihn nicht nur seine Lehrerin und viele andere Schulkatzenkinder, es gibt auch ganz Erstaunliches zu lernen ...

Diese witzige Schulgeschichte erzählt, wie aus einem aufregenden Tag ein großartiger Start in ein spannendes Abenteuer namens Schule wird.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scotton, Rob

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Schule

Scotton, Rob:
Kater Kamillo kommt in die Schule. - Stuttgart : Esslinger-Verl., 2017. - 15 Seiten : Illustration
Einheitssacht.: Splat the cat
ISBN 978-3-480-23277-2 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0246 - Barcode: 00001098
Bilderbuch - Bilderbuch