Disney, Walt
Lustiges Taschenbuch 440: Ein Held für alle Fälle
Buch

Donald hoch drei - ein Held für alle Fälle! Und so paradox es klingen mag: Dafür muss man gar nicht mal in jeder Nuance seiner Persönlichkeit ein Held sein, wie uns Donald in diesem Buch wieder schlüssig beweist.

Denn von Heldentaten träumt Donald in seiner Zivilidentität als einigermaßen treusorgender Onkel ja gar nicht unbedingt. Dem notorischen Pechvogel würde oft schon ein einziger Tag ohne Katastrophe genügen, um sich wie ein Held des Alltags zu fühlen. Aber da können möglicherweise selbst Sternschnuppen und Glücksgöttin Fortuna persönlich nicht mehr helfen .

Weitaus mehr Heldenmut in der Heldenbrust hat Donald dafür, wenn sein "Nebenjob" als Geheimagent DoppelDuck wieder mal einen wagemutigen Einsatz verlangt. Geht er auch diesmal im Rennen um einen angeblich megaumweltfreundlichen Motor als Sieger durchs Ziel und schreibt ein neues Heldenepos?

Das Fragezeichen getrost weglassen kann man, wenn sich Donald Nummer drei Maske und Umhang anlegt und auf nächtliche Pirsch geht! Zwar ist sein Gegner einmal mehr der tückische Destruktor. Aber wann wäre Phantomias letztendlich mal nicht der Held gewesen - der Superheld Entenhausens schlechthin?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Disney, Walt

Interessenkreis: Comic

Disney, Walt:
Lustiges Taschenbuch 440: Ein Held für alle Fälle : Egmont Ehapa Verlag GmbH, 2013
kt. : EUR 5,99

Zugangsnummer: 2016/0393 - Barcode: 00000586
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Disne - Buch