Disney, Walt
Lustiges Taschenbuch 459: Der Fluch der Farben
Buch

Man kann über Donald sagen, was man will, aber eins ist er auf gar keinen Fall: ein farbloser Charakter! Im Gegenteil, kaum einer von unseren Entenhausenern treibt es bunter, um dem ach so grauen Alltag einen möglichst leuchtenden Anstrich zu verpassen. Aber ist alles Gefärbte auch immer farbecht? Farbe kann zum Fluch werden! Zumal wenn ein seinen Nächsten nicht immer einträchtig verbundener Zeitgenosse wie Herr Duck plötzlich tatsächlich zum Pinsel greifen und eine Fahne zum "Tag der Eintracht" gestalten soll. Warum? Neuer Job mal wieder, das gehört zu Donalds Aufgaben als Hausmeister im Entenhausener Rathaus. Aber von wegen Pinsel, so was ist Donald natürlich viel zu popelig. Und so strebt er trotz der Warnungen seiner Neffen und seiner - ihr erinnert euch - ohnehin schon fatalen Erfahrungen mit Farbkatastrophen, nach Größerem. Tja, so viel können wir schon verraten: Daniel Düsentrieb hätte seinen unvollendeten "Kolorkompositor" mal besser nicht ungeschützt im Labor herumliegen lassen. Denn mit so was wird in Donalds Händen aus einem Tag der Eintracht schnell eine ganze Stadt der Zwietracht! Nur gut, dass bei der Farbpistole nicht auch noch wie an anderer Stelle in diesem Buch Destruktor, des Ingenieurs übles Alter Ego, seine fiesen Finger im Spiel hatte ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Disney, Walt

Interessenkreis: Comic

Disney, Walt:
Lustiges Taschenbuch 459: Der Fluch der Farben : Egmont Ehapa Verlag GmbH, 2014
kt. : EUR 5,99

Zugangsnummer: 2016/0406 - Barcode: 00000599
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Disne - Buch