Cohen, Sharon
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein rätselhafter Freund Rorty
Buch

Der 12-jährige Kofi entdeckt auf der Insel eines Kreisverkehrs ein seltsames Wesen, das um Hilfe bittet. Rorty Thrutch spricht eigenartig und ist auf den ersten Blick weder Mensch noch Tier. Kofi beschließt trotzdem, Rorty mit nach Hause zu nehmen und ihn zu verstecken. Allmählich erfährt er, dass Rorty ein Frühzeitmensch ist und auf einer einsamen Insel lebt. Dann sind er und seine Gefährtin in die Hände eines skrupellosen Wissenschaftlers geraten, der an den beiden Hominiden den "Mindlink" testen will. Diese Erfindung von Kofis Vater, ein Hirnimplantat, soll Menschen mit Beeinträchtigung helfen, Geräte mittels Telepathie zu bedienen. Kofi und seine Freunde setzen alles daran, Rortys Freundin Pogsy zu finden und die beiden wieder in ihr Inselparadies zurückzubringen. Dabei können sie sich aus einigen gefährlichen Situationen nur durch Rortys unglaubliche Fähigkeiten retten, die er durch den "Mindlink" erbringen kann. Eine unglaubliche Geschichte, die sehr spannend ist, wenn man am Anfang den etwas verwirrenden Einstieg packt. Dann aber möchte man unbedingt wissen, wie es den beiden Urmenschen in unserer hochtechnologischen Welt ergeht. Stellt sich auch die Frage, ob es in der modernen Wissenschaft nicht auch einer gewissen Ethik bedarf. Ab 10 J.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Cohen, Sharon

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Cohen, Sharon:
Mein rätselhafter Freund Rorty. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 264 Seiten ; 22 cm, 460 g
ISBN 978-3-551-55684-4 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2019/0180 - Barcode: 00001846
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Cohen - Buch