Bubert, Petra
Mit dem Geld kamen die Tränen 8 Millionen im Lotto und kein bisschen Glück
Buch

1994. Die Ehe von Petra und Hans-Joachim Bubert ist am Ende. Die Baufirma pleite. Doch dann bricht ein Lottogewinn von 8 Millionen DM über die Familie herein. Das große Glück!

"Ich sehe ihn heute noch vor mir, den Lottoschein in der linken Hand, das Telefon am rechten Ohr. Er lauschte gebannt den Gewinnzahlen, seine Augen huschten über den Schein. Ich ahnte ja nicht, dass sein Herz schon bis zum Hals schlug und er nur noch dachte: Jetzt noch die 2!" Petra Bubert

"Ich sah, wie die Scheine vom Himmel flattern, wie wir sie uns in die Taschen stopfen und übers ganze Bett verstreuen." Achim Bubert

Das große Glück? Niemand ahnt, wie weit Neid und Missgunst, Aggressivität und Niedertracht von Familie, Freunden und Fremden gehen werden. Die guten Herzen von Petra und Hans-Joachim Bubert drohen am "großen Glück" zu zerbrechen.

So offen und ehrlich haben Lottokönige noch nie ihr Schicksal erzählt - als Warnung, aber auch als Lehrstück: Für alle, die Lotto spielen und auf einen Sechser, möglichst mit Zusatz- oder Superzahl, hoffen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bubert, Petra

Schlagwörter: Erlebnisbericht Zahlenlotterie Gewinn

Interessenkreis: Biographie

Bubert, Petra:
Mit dem Geld kamen die Tränen : 8 Millionen im Lotto und kein bisschen Glück. - Hamburg : Morpheus, 2009. - 187 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-941698-00-0 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2018/0212 - Barcode: 00001540
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi Mit d - Buch