Lindgren, Astrid
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rasmus und der Landstreicher
Buch

Manchmal muss man sich selber helfen! Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee in die Tat um ...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lindgren, Astrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Waisenkind

Interessenkreis: Abenteuer

Lindgren, Astrid:
Rasmus und der Landstreicher. - Hamburg : Oetinger. - 218 S. : Ill
Einheitssacht.: Rasmus pa luffen
ISBN 978-3-7891-4165-2 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2018/0047 - Barcode: 00001334
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Lindg - Buch