Steinhöfel, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rico, Oskar und der Diebstahlstein Band 3
Buch

Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm. Mama und er haben die coolste Wohnung in Berlin. Und der Bühl wird wohlmöglich bald sein neuer Papa.
Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Mann, Mann, Mann! Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt - brodelndes Adrenalinzeugs, Para-Neujahr und klackernde Bingokugeln inklusive.
Doch weder das Essen noch die Gemütlichkeit kommen zu kurz: Dafür sorgen jede Menge Müffelchen, neun verschiedene Kaminfeuer auf DVD und nicht zuletzt Oskars peruanische Bommelmütze.

2. Fortsetzung von "Rico, Oskar und die Tieferschatten", das mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 ausgezeichnet wurde.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Rico & Oskar 3

Personen: Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und der Diebstahlstein : Band 3. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 327 S. - (Rico & Oskar; 3)
ISBN 978-3-551-55572-4 Festeinband : EUR 12.90

Zugangsnummer: 2012/0140 - Barcode: 02014147
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Rico - Buch