Steinhöfel, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rico, Oskar und die Tieferschatten Band 1
Buch

Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Jugendbuchpreis der Waldemar Bonsels Stiftung 2008 und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

Ausgerechnet Rico soll ein Ferientagebuch führen! Der kann doch den roten Faden einer Geschichte nicht von einem blauen oder grünen unterscheiden. Aber jetzt hat er ja Oskar getroffen. Oskar ist winzig, dafür aber hochbegabt, und weiß jede Menge seltsamer Dinge, zum Beispiel über die Renaissance oder darüber, was mit dem Licht im Kühlschrank passiert. Und er trifft auf Rico, als er den gefürchteten Aldi-Entführer auffliegen lassen will. Was er nicht ahnen kann: Rico ist zwar tiefbegabt, aber im Kombinieren ein echtes As ... Ein rundum tolles Kinderbuch, das einem Lachtränen in die Augen treibt und im nächsten Augenblick einen Kloß im Hals verursacht. Aber um mit Rico zu sprechen: Graue Gefühle haben hier keinen Platz! Hier geht es um Lebensfreude, Freundschaft und Selbstvertrauen. Und so viele toll gezeichnete Figuren waren schon lange nicht mehr in einem Kinderbuch versammelt!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Rico & Oskar 1

Personen: Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Klasse-5

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und die Tieferschatten : Band 1 / Andreas Steinhöfel. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2008. - 220 S. - (Rico & Oskar; 1)
ISBN 978-3-551-55551-9 Festeinband : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2012/7988 - Barcode: 20127988
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stein - Buch