Büchner, SaBine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rosa - Eine Wanne sieht rot
Bilderbuch

Als Grünlich seine Ohren mal wieder nicht waschen will, hat Rosa die Nase endgültig voll. Jeden Tag klettert dieses klebrige Etwas über ihren glänzend polierten Rand und sitzt wimmernd in einer winzigen Wasserpfütze. »Ich muss hier weg«, gurgelt Rosa und macht sich stehenden Fußes auf den Weg zum Meer, um sich mal richtig volllaufen zu lassen. Doch der Weg ist weit, und so trifft es sich gut, dass sie unterwegs ein paar Reisegefährten auflesen kann.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Büchner, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Lustiges

Büchner, Sabine:
Rosa - Eine Wanne sieht rot. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen Verlag, 2009
ISBN 978-3-551-51708-1 Festeinband : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2018/0194 - Barcode: 00001491
Bilderbuch - Bilderbuch