Rübezahl - Herr der Berge
Film (DVD)

Seit Jahrhunderten ist Rübezahl der Herr der Berge im Riesengebirge. Er lebt zurückgezogen in seiner Höhle, weil ihn die Menschen bitter enttäuscht haben. Da erfährt er, dass unten in den Tälern viel Unrecht geschieht, die Menschen sich gegenseitig betrügen und bestehlen und nicht mehr daran glauben, dass der Berggeist noch lebt. Um die Menschen durch allerhand Zaubereien und Neckereien zu erschrecken und zu belehren, geht Rübezahl wieder einmal in die Täler. Er beschenkt die guten Menschen und bestraft die bösen. Alle merken nun, dass der Berggeist wieder unter ihnen lebt, und sie hören auf, über Rübezahl zu spotten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Märchen

Rübezahl - Herr der Berge : DEFA, 1957 ; 1 DVD
EAN 4028951693375 : EUR 6,99

Zugangsnummer: 2016/0546 - Barcode: 00000761
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Rübez - Film (DVD)