Kaiblinger, Sonja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen
Buch

Der elfjährige Otto wohnt in einem waschechten Spukhaus und ist einiges gewohnt. Dass ihm ein Geist sein Sandwich aus dem Kühlschrank klaut und ein anderer ständig Socken in den Tiefen der Waschmaschine verschwinden lässt, ist keine Seltenheit. Außerdem hat er eine sprechende Fledermaus als Haustier, die ihn schon in so manch peinliche Situation gebracht hat. Trotzdem staunt Otto nicht schlecht, als er im Nachbarsgarten einen Sensenmann entdeckt. Harold, genannt "Scary Harry", ist gar nicht so gruselig wie er auf den ersten Blick aussieht. Eigentlich ist der Knochenmann sogar ziemlich sympathisch. Sein Job geht ihm gehörig auf den Geist und er sehnt sich danach, endlich mal wieder Urlaub zu machen, anstatt dauernd Seelen einzusammeln. Doch daraus wird vorerst nichts - denn als Ottos Hausgeister entführt werden, ist guter Rat teuer. Zusammen mit seiner besten Freundin Emily und seinem neuen Kumpel Harold macht sich Otto auf die Suche.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Scary Harry 1

Personen: Kaiblinger, Sonja

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Kaiblinger, Sonja:
Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen / Sonja Kaiblinger. - Band 1. - 4. Aufl. - Bindlach : Loewe Verlag, 2015. - 235 S. : Ill. - (Scary Harry ; 1)
ISBN 978-3-7855-7742-4 fest geb. : 9,00

Zugangsnummer: 2016/0021 - Barcode: 02016202
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kaibl - Buch