Didierlaurent, Jean-Paul
Sehnsucht des Vorlesers, Die
Buch

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Didierlaurent, Jean-Paul

Schlagwörter: Bestseller 2015

Interessenkreis: Leichte Unterhaltung

Didierlaurent, Jean-Paul:
Sehnsucht des Vorlesers, Die. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2015. - 224 S. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-423-26078-7 Pp : 10,72

Zugangsnummer: 2015/0483 - Barcode: 02016113
Schöne Literatur - Signatur: Didie - Buch