Steinhöfel, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wenn mein Mond deine Sonne wäre
Buch

"Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen. Ihr erinnert euch? Nein? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. (...) Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte."Eine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Mit Hörbuch von Andreas Steinhöfel und 12 Klassikstücken für Kinder von Bizet und Prokofiew, gespielt vom SWR-Sinfonieorchester.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Steinhöfel, Andreas:
Wenn mein Mond deine Sonne wäre. - Hamburg : Carlsen, 2015. - 79 S. : Ill. ; 215 mm x 160 mm + 1 CD
ISBN 978-3-551-27136-5 fest geb. : 15,29

Zugangsnummer: 2016/0120 - Barcode: 02016309
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stein - Buch