Wickie und die starken Männer Tanz mit dem Wolf
Hörspiel (CD, MC)

"Ich hab's!" ruft Wickie jedes Mal, wenn er die rettende Idee hat, die den Wikingern aus der Klemme hilft:
Um eine Mutprobe zu bestehen, lockt Wickie einen Wolf in die Falle. Aus einem Hinterhalt, in den die Wikinger durch den Schrecklichen Sven geraten sind,
führt Wickie die Männer auf dem Holzweg wieder heraus. Auf der Regeninsel bewahrt er seinen Vater vor einem Berg schmutzigen Geschirrs. Einem Ungeheuer stopft er das Maul mit Käse und den starken Thorald besiegt Wickie einzig mit einem kleinen Glücksbringer. Als es ihm dann auch noch gelingt, dem König eine unsichtbare Rüstung anzulegen, vertrauen die Wikinger ihrem klugen Wickie so sehr, dass sie sich sogar in Meerjungfrauen verwandeln, um seine Idee wahr zu machen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Wickie und die starken Männer : Tanz mit dem Wolf : Universal Music, 2014. - 1 CD, ca. 69 Min. - (Wickie und die starken Männer; 3)
EAN 0602547158307 : EUR 5,99

2017/0295 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Wicki - Hörspiel (CD, MC)