Hauptmann, Gaby
Wo die Engel Weihnachten feiern Eine himmlische Geschichte
Buch

Kaum hat sie den Weihnachtsmann mitsamt Elch überfahren, landet Sandra auch schon im Himmel. Und findet sich, quicklebendig, unter einer Schar werkelnder Engel wieder, von denen sie so manchen zu kennen meint. Warmherzig erzählt, opulent illustriert: die etwas andere Weihnachtsgeschichte der Bestsellerautorin. Ein Elch? Mitten im Schwarzwald? Das kann nicht sein, denkt Sandra, als ihr Wagen am Abend des 23. Dezember mit einer unförmigen Gestalt kollidiert. Doch als sie dann noch einen fluchenden, aber putzmunteren älteren Herrn in rotem Mantel entdeckt, weiß sie: Sie hat den Weihnachtsmann überfahren. Damit nicht genug: Erbost lässt der Weihnachtsmann sich und sein Gefährt von Sandra abschleppen. Nur dass die Route keineswegs in die Stadt, sondern direkt in den Himmel führt, genauer: in die von emsig vor sich hin werkelnden Engeln besiedelte Weihnachtswerkstatt. Doch ist die Gestalt, die da hinten so selig lächelnd inmitten eines Bergs von Strohsternen sitzt, nicht Oma Ruth? Etliche »himmlische Begegnungen« später weiß Sandra, wieso Weihnachten tatsächlich das Fest der Liebe ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hauptmann, gaby

Interessenkreis: Leichte Unterhaltung Weihnachten

Hauptmann, gaby:
Wo die Engel Weihnachten feiern : Eine himmlische Geschichte. - München : Piper, 2010. - 87 S. : Ill
ISBN 978-3-86612-270-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0449 - Barcode: 02016074
Schöne Literatur - Signatur: Haupt - Buch