Boehme, Julia
Conni und der große Schnee Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Conni und ihre Familie machen Winterurlaub in einer kleinen einsamen Berghütte. Aber irgendwie scheint es in diesem Jahr gar keinen richtigen Winter zu geben: Keine einzige Schneeflocke weit und breit! Der Wetterumschwung kommt überraschend: Über Nacht sinken die Temperaturen. Es schneit und schneit und hört gar nicht mehr wieder auf. Genauso hat Conni es sich gewünscht. Aber: Der Weg zum Dorf ist nicht passierbar. Und die Heizung fällt aus. Sie sind richtig eingeschneit! Was jetzt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni (33 Medien)

Schlagwörter: Urlaub Winter Mädchen Antolin Klasse-4 Mädchenliteratur Ferien

Interessenkreis: Mädchen Antolin

Boehme, Julia:
Conni und der große Schnee / Julia Boehme. mit Bildern von Herdis Albrecht. - 2. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2010. - 90 S. : Ill. - (Meine Freundin Conni ; 16)
ISBN 978-3-551-55486-4 Spende

2015/0700 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Boehm - Buch