Chapman, Linda
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der goldene Schlüssel
Buch

Rez.: In diesem 14. Band (Band 13 BA 12/07) werden neue Erlebnisse von Laura und ihrem Pony Sternenschweif erzählt. Das Pony ist eines der verwunschenen Einhörner, über die sich Mrs. Fontana, die Besitzerin des geheimnisvollen Buchladens, mit Laura schon oft unterhalten hat. Mrs. Fontana ist mittlerweile recht alt, wird immer schwächer, will sich aber von Sternenschweifs Einhornkräften nicht heilen lassen. Sie schenkt Laura ein Kästchen. Nach Mrs. Fontanas Tod bekommt Laura den Schlüssel dazu und findet ein Buch, in dem zu lesen ist, dass sie zur "Hüterin der Einhörner" auserwählt worden ist, um den Einhörnern und deren Freunden helfen zu können. - Wiederum wurde eine sehr fantasievolle, romantische Geschichte für die vielen Einhorn-Liebhaber geschrieben. Der Band ist mit einem verträumten Cover versehen und mit zarten Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert. Wird überall zur Fortsetzung empfohlen. (Eva Heinritz)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Sternenschweif 14

Personen: Chapman, Linda Schaub, Bettina Hull, Biz

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Fantasy

Chapman, Linda:
Der goldene Schlüssel / Linda Chapman. [Textill. Biz Hull. Aus dem Engl. übers. von Bettina Schaub]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Franckh-Kosmos-Verl., 2008. - 126 S. : Ill. ; 200 mm x 135 mm. - (Sternenschweif; 14)
Einheitssacht.: Keeper of Magic
ISBN 978-3-440-11122-2 : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2015/0431 - Barcode: 00005657
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Chapm - Buch