Poznanski, Ursula
Die allerbeste Prinzessin
Buch

Violetta, Bianca und Rosalind sind die Töchter des Königs. Der verfällt eines Tages auf die glorreiche Idee, die drei zu verheiraten. Damit hofft er, sich die Prinzessinnen vom Hals zu schaffen; sie neigen doch gelinde gesagt etwas zum Streiten. Viele Briefe an viele Prinzen werden ausgeschickt, aber nur einer reagiert auf das Angebot zur Brautschau: Prinz Waldomir langweilt sich beim Drachenjagen und will sich verändern. Natürlich hält sich jede der drei Prinzessinnen für die Beste und damit für die zukünftige Frau Waldomir. Ein turbulenter Wettkampf entspinnt sich, noch bevor sie den mickrigen Prinzen überhaupt zu Gesicht bekommen haben ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Poznanski, Ursula

Interessenkreis: Prinzessin

Pozna

Poznanski, Ursula:
¬Die¬ allerbeste Prinzessin / Ursula Poznanski ; Sybille Hein. - Wien : Dachs-Verl., 2005. - [48] S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-85191-385-9

Zugangsnummer: 2006/0017 - Barcode: 2-1210123-6-00000276-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch