Lowry, Lois
Anastasia, stets zu Diensten
Buch

Anastasia hat Ferien, Langeweile und wenig Geld. Was liegt da näher, als einen Ferienjob anzunehmen? Dieser erweist sich allerdings als unerwartet stressig. Viel schlimmer ist aber, dass ihr kleiner Bruder schwer verunglückt. Zum Glück wird er schnell wieder gesund und auch für das Job-Problem findet sich - dank einer neuen Freundin - eine überraschende Lösung. Pfiffig, neugierig und tatkräftig präsentiert sich Anastasia auch in vorliegender Erzählung, die nicht frei von Unwahrscheinlichkeiten, dennoch sehr vergnüglich zu lesen ist. Der Versuch, die Anastasia-Reihe neu herauszugeben, darf insgesamt als geglückt bezeichnet werden. Auch vorliegender Band sei als Ersatz für die (sicher schon ramponierte) alte Ausgabe (unter dem Titel "Ein Job für Anastasia") breit empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lowry, Lois

Schlagwörter: Ferien Job

Interessenkreis: Jugendbuch

Lowry, Lois:
Anastasia, stets zu Diensten / Lois Lowry. - 199601. - 1. Aufl, 1996. - 156 S.
ISBN 978-3-7855-2837-2 fest geb.

Zugangsnummer: 1997/0032 - Barcode: 2-1210254-7-00000191-5
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Lowry - Buch