Bach, Maja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Auf Wiedersehen, kleiner Vogel ! Eine Geschichte über das Abschiednehmen und den Tod
Bilderbuch

Ole, Paul und Lotta spielen im Garten, als sie hinter einem Blätterberg plötzliche einen Vogel entdecken. Ganz still liegt er da - auf dem Rücken, die Augen geschlossen, die Federn zerzaust. "Der lebt nicht mehr!" , weiß Lotta, denn damit kennt sie sich aus. Aber wie ist das eigentlich mit dem Tod? Was passiert bei einer Beerdigung? Kommen alle Verstorbenen in den Himmel? Und was sollen die drei nun mit dem kleinen Vogel machen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bach, Maja

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Für Eltern : Tod

Bach, Maja:
Auf Wiedersehen, kleiner Vogel ! : Eine Geschichte über das Abschiednehmen und den Tod / Maja Bach. - Münster : Copppenrath Verlag, 2015. - o. S. :überw. Ill
ISBN 978-3-649-62102-7 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0039 - Barcode: 2-1210254-7-00001991-0
Bilderbücher - Signatur: Bach - Bilderbuch