Göhlich, Susanne
Das große Burgfest ein Wimmelbuch mit 10 kleinen Burggespenstern
Bilderbuch

Heute Nacht soll das gespenstische Fest auf der Ritterburg steigen. Kaum sind die 10 kleinen Burggespenster aufgewacht, geht's los: Im Burggarten werden Kräuter geschnippelt, Äpfel gepflückt und Kürbisse geerntet. Aus dem Vorratskeller müssen noch weitere Zutaten für das leckere Essen geholt werden. Und in Küche und Backstube werden eifrig die Rührlöffel geschwungen. Schließlich muss der Burghof noch geschmückt werden, bevor es dunkel wird. Alles scheint zu klappen, wenn nur das kleine Hündchen nicht ständig die Vorbereitungen stören würde . Aber zum Schluss steigt sie dann doch, die gespenstisch schöne Party, und dauert so lange, bis die Zugbrücke wieder hochgezogen wird und das letzte Gespenst im Heubettchen liegt.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wimmelbuch (2 Medien)

Interessenkreis: Gruseln

Göhlich, Susanne:
¬Das¬ große Burgfest : ein Wimmelbuch mit 10 kleinen Burggespenstern / Mit Illustrationen von Susanne Göhlich. - Zürich : Orell Füssli, 2018. - (Wimmelbuch)
ISBN 978-3-280-03561-0

2019/0083 - Bilderbücher - Signatur: Göhli - Bilderbuch