Friedrich, Joachim
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin 4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers
Buch

Der neue Fall der 4 1/2 Freunde beginnt mit einem schmalzigen, von einem Unbekannten verfassten Liebesgedicht an eine Lehrerin, geht weiter über die Blamage des gockelhaften Mathelehrers, der im Schwimmbad seine Badehose verliert und gipfelt in der Aufklärung eines Autodiebstahls, bei der Kalle & Co. zwar oft belächelt und von der Polizei auf falsche Fährten gelockt werden, aber endlich doch erfolgreich sind, denn sie ermitteln wie echte Reporter mit Kamera, Internetrecherchen und persönlichem Einsatz. Hund Tausendschön ist wieder einmal der Held, weil er Kalle aus einer bedrohlichen Situation rettet, das Wichtigste aber ist, dass die 4 Freunde als solche immer zusammenstehen. Der 14. Band der Reihe (vgl. zuletzt BA 10/05) ist im Fachjargon in "Schlagzeilen" unterteilt, mit großflächigen, skizzenhaften witzigen Zeichnungen ausgestattet und wie seine erfolgreichen Vorgänger komisch, karikierend und mit viel Wortwitz geschrieben. Kalle, der die Hauptrolle spielt, erzählt selbstbewusst und spannend. Vergnügliches Lesefutter, überall zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Friedrich, Joachim

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Krimi

Friedrich, Joachim:
4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers / Joachim Friedrich. - Stuttgart [u.a.] : Albert-Verl. in der Ed. Erdmann, 2007. - 142 S. : Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-522-17885-3 : 9,95

Zugangsnummer: 2015/0022 - Barcode: 2-1210279-0-00000573-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Fried - Buch