Sanderson, Brandon
Alcatraz und die dunkle Bibliothek Roman
Buch

Schon immer zieht Alcatraz Smedry das Unglück magisch an - was er auch anfasst, es zerbricht, ob Teller, Türgriffe oder gar die Beziehung zu diversen Pflegeeltern. Als er jedoch an seinem dreizehnten Geburtstag einen Sack voll Sand erhält, nimmt sein Leben eine bizarre Wung. Denn schneller als Alcatraz blinzeln kann, wird ihm der Sand, der natürlich kein gewöhnlicher ist, gestohlen. Dahinter steckt der Geheimbund der dunklen Bibliothekare, deren grundböses Ziel die Weltherrschaft ist. Der Sand des Jungen ist der letzte fehle Teil. Alcatraz muss sie stoppen, indem er in die gefährliche Welt der Bücher hinabtaucht...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Abenteuer Fantasy

Interessenkreis: Fantastisches

Sanderson, Brandon:
Alcatraz und die dunkle Bibliothek : Roman / Brandon Sanderson. - München : Heyne, 2008. - 301 S. - (Alcatraz Smedry ; 1)
ISBN 978-3-453-52414-9

2009/0061 - Schöne Literatur - Signatur: Sande - Buch