Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Buch

Ein einziger echter Weihnachtsmann ist übrig geblieben, nachdem der Große Weihnachtsrat die Sach mit den Geschenken in die Hand genommen hat. Und dieser einzige echte Weihnachtmann, Niklas Julebukk, hat eigentlich Berufsverbot. Aber er kümmert sich nicht darum. Mit Sternschnuppe, seinem Renntier, einigen Engeln und Weihnachtskobolden sorgt er schon seit Jahren dafür, dass wenigstens noch ein paar Kindern die echten Wünsche erfüllt werden; er bringt die Geschenke, die man nicht für Geld kaufen kann.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Funke, Cornelia

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Klasse-3 Weihnachten Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

Funke, Cornelia:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel / Cornelia Funke. Mit Bildern von Regina Kehn. - ungekürzte Lizenzausg. - [s.l.] : RM Buch und Medien, 2004. - 174 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7915-0461-2 : 12,95

Zugangsnummer: 2010/0027 - Barcode: 2-1210279-0-00000241-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Buch