Walder, Vanessa
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni & Co - Das Buch zum Film
Buch

Lose angelehnt an Band 1 der Reihe "Conni & Co" ("Conni & Co", BA 6/06) kommen Conni und Paul auf eine neue Schule. Deren Direktor (angelegt als fies-dümmliche Witzfigur) träumt von einem Dolce far niente in einer Villa weitab von nervigen Kindern. Dazu soll ihm sein Hund verhelfen, der das Casting als Werbestar für Hundekekse gewonnen hat. Der Direktor sieht sich schon als Millionär und schreckt auch nicht davor zurück, den Hund zu misshandeln, um an das große Geld zu kommen. Aber nicht mit Conni & Co: Als die Kinder davon erfahren, entführen sie den kleinen Terrier in einer abenteuerlichen Nacht-und Nebel-Aktion. Zum guten Schluss landet der Direktor im Sanatorium, und der verschuldete Gnadenhof von Connis flotter Oma (I. Berben) ist auch gerettet. Mit Bilderstrecke vom Film. Mag der Inhalt überdreht, mögen die Charaktere mal allzu überzeichnet mal allzu blass geraten sein: An der fröhlichen Emma Schweiger samt Filmhund auf dem Cover kommt keine Bibliothek vorbei (vgl. Florian Welle: "Conni & Co: Das Making-of-Buch zum Film", ID-A 28/16).


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Walder, Vanessa

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Walder, Vanessa:
Conni & Co - Das Buch zum Film / Dagmar Hoßfeld, nach einem Drehbuch von Vanessa Walder. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 213 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
ISBN 978-3-551-55933-3 Festeinband : EUR 11,99

Zugangsnummer: 2017/0066 - Barcode: 00001523
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Walde - Buch